Coaching bei Prüfungsangst

Hilfe bei Prüfungsangst überwinden bewältigen Leistungsängste ablegen

Kurzzeit-Coaching bei Prüfungsangst

Die Prüfungsangst ist ein Klassiker unter den Herausforderungen in der Schul-, Ausbildungs- und Studienzeit. Neben der sehr hohen Anspannung in der Vorbereitungsphase kommt es häufig in der Prüfung selbst zum Blackout. Manche schaffen gar nicht erst den Gang zur Prüfung. Das muss aber nicht sein. Denn es gibt Methoden, um Prüfungsängste loszuwerden. Dabei lernt man, sich so auf Prüfungen einzustellen, dass das volle Leistungspotenzial abgerufen werden kann, wenn es darauf ankommt.

Das Prüfungsangst-Coaching umfasst folgende Verfahren:

+ Blockaden lösen
+ positive Glaubenssätze etablieren
+ Tiefenentspannung erfahren
+ Anspannung senken und auf ein leistungsfähiges Niveau bringen
+ Lernverhalten analysieren
+ Unterstützersystem aktivieren


Durch diese vielfach erprobten und wissenschaftlich fundierten Methoden aus der Lern- und Hirnforschung machen meine Klienten innerhalb des Coaching-Prozesses die Erfahrung, dass sie die anstehenden Prüfungen aus eigener Kraft bewältigen können. 

Das Coaching hat Auswirkungen auf Persönlichkeitsbildung und Selbstwirksamkeitserfahrung!